Deutsch Deutsch English English

Über uns

Gegründet im Jahr 1983 begann die Firma AUDIA Diamantwerkzeug GmbH, mit der Produktion von Abricht- und Profildiamanten sowie gesinterten Werkzeugen.

 

Bereits im Jahr 1987 erfolgten die Vorarbeiten zur Fertigung von Diamant- und CBN Schleifscheiben. Nach erfolgreicher Markteinführung wurde dieses Projekt 1989 mit der Innovationsurkunde des Landes Niederösterreich gewürdigt.

 

Um die AUDIA Produktpalette abzurunden, wurde 1990 eine Galvanik Positivbeschichtungsanlage zur Herstellung von "galvanisch belegten Diamant- und CBN Werkzeugen" installiert.

 

Von Beginn an war es Unternehmensziel, Marktnischen auszufüllen und nicht nur am Heimmarkt zu bestehen, sondern durch möglichst große Streuung im Export (heute bereits weit über 50%) eine krisensichere und kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens zu sichern.

 

AUDIA Diamant- und CBN Werkzeuge stehen weltweit für Qualität und sind in vielen Fertigungsbetrieben der Metall-, Stein-, Glas- und Kunststoffindustrie im Einsatz.